About me

Geburtstag 13. Mai 1989
Staatsbürgerschaft Österreich
Größe 1,73 m
Haarfarbe rotbraun
Augenfarbe blaugrün
Stimmlage Sopran (Misch-Belt)
Sprachkenntnisse Deutsch und österreichische Dialekte (Muttersprache), Englisch (fließend), Französisch (Grundkenntnisse), Russisch (Grundkenntnisse)
Spielalter 20 – 35

 

Schon mit 10 Jahren wusste ich, dass Musicaldarstellerin mein Traumberuf ist. Deshalb begann ich sehr früh Gesangs- und Tanzunterricht zu nehmen und absolvierte eine fünfjährige Vorausbildung an der Musical Theatre Academy in Puchenau. Während dieser Zeit und auch dem darauffolgenden Musical-Studium konnte ich jede Menge erste Bühnenerfahrungen sammeln. Unter anderem in „The Wiz“, „Evita“, „Annie“, „Hair“, „Jesus Christ Superstar“, „Mozart!“,  „Chicago“ und „Mamma Mia“. Im Juli 2011 legte ich dann meine paritätische Diplomprüfung im Raimundtheater in Wien ab. Weitere Informationen zu meinen Engagements finden Sie unter “Vita”.